Bekleidung Accessoirs

Schals
Damit sie weich, anschmiegsam und doch wärmend sind verwendete ich Seidenstoffe und Merinowolle mit Seidenfasern. Durch die Wollmischung erhalten die Artikel einen sanften Glanz.
Die Schals mit Ringlein sind transparent, es ergibt sich ein schönes Farbenspiel zwischen den beiden Seiten mit ihren verschiedenen Farben.
Das Material der Schals mit Lamellen ist Merino / Seide Gemisch. Der Seidenanteil in der Wolle macht, dass die Objekte weich im Griff bleiben, nicht beissen und einen edlen Glanz erhalten.

Halsschmuck
Die Kugeln und Ringe des Halsschmucks sind auch aus dem oben beschriebenen Merino / Seide Gemisch. Für die eingestickten Punkte verwendete ich handgesponnenen Faden aus dem gleichen Material.
Die Kugel des Halsschmucks mit den Quadraten aus Merino / Seide ist handgeschmiedet und aus Silber.
Der Halsschmuck mit den zarten ‚Rosenblätter‘ ist auf eine Silberkette aufgezogen, welche dadurch eine spielerische Beweglichkeit erhält.

Hüte
Bei den Hüten, dem grossen Modetrend in diesem Winter, verwendete ich bekannte Formen. Die Objekte aus Merino / Seide lassen sich sehr klein zusammenfalten und lassen sich gut in der Manteltasche verstauen.
Die Spiralenhüte aus Merinowolle erhalten ihre Form durch die Verarbeitung und das Material.